Finissage und Katalog-Vorstellung

Mann mit dunkelroter Jacke steht vor Wiese mit gelben Blüten

Erfolgreicher Abschluss der Kunstausstellung Ideal.Landschaft

Mit der Vorstellung des Katalogs Ideal.Landschaft – Wilhelm Busch und die verbrannten Bilder hat die gleichnamige Kunstausstellung zur Finissage am 9.07.2023 in der Zehntscheune Stadthagen ihren erfolgreichen Abschluss gefunden.

Mann mit dunkelroter Jacke steht vor Wiese mit gelben Blüten
Rotjacke mit Weg, Digitalfoto, Dagmar Tille, 2012

Wir haben es rechtzeitig geschafft! Dank des tatkräftigen Einsatzes aller Beteiligten ist es uns gelungen, der Öffentlichkeit trotz der kurzen Zeitspanne und einiger Verzögerungen einen hochwertigen Katalog vorzustellen. Christoph Rust betonte in seinem einführenden Redebetrag, wie gut die Zusammenarbeit mit Dagmar Tille und Lutz Wiedemann verlaufen ist, um dieses durch den Katalog so gut dokumentierte Projekt umzusetzen.

Im Kreis der Finissage-Besucher entstand eine lebhafte Diskussion um das Ausstellungsthema, die Bedeutung von Wilhelm Busch für die Schaumburger, aber auch über Buschs Rolle als verkannter Vorreiter späterer Entwicklungen in der Malerei. Die Reaktionen auf unseren Katalog waren durchweg positiv, was uns sehr freut.

Landschaftsgrafik Doppelwelle
Doppelwelle, Grafik, Lutz Wiedemann, 2020

Ausstellungsprojekt und Katalog mit freundlicher Unterstützung der Schaumburger Landschaft.

Konzept, Gestaltung und Layout des Katalogs: Dagmar Tille & Lutz Wiedemann

Beitragsbild Rotjacke: Dagmar Tille

Beitragsbild Doppelwelle: Lutz Wiedemann

To top